Sven´s Page

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Der Umbau...

Hinweis:

Sämtliche DUO Teile sind noch zu bekommen, ob gebraucht oder Nagelneu...

Alles Hier...

von 4/1 zu 4/2... 

 Nach Vorbild eines andren Users, den ich im Netz gefunden hatte machte ich mich ran...

Beschreibung

Die Motorhalterung ist von der SR50/SR80, wie im original vom 4/2...

Meine Halterung deteil deteil

nur das ich meine Motorhalterung komplett entkoppelt habe, sollte noch ruhiger sein...

nun machte ich noch schnell die Fensterstützen und schweißte extra Winkel für das neue Bodenblech ein...

Ach ja nicht zu vergessen, ein "Kofferraum-Boden" der darf auf keinen Fall fehlen...

Danach machte ich mich an die Bleche...

die wahren teilweise mit Bohrungen Rissen und Rost versehen, da musste man was machen...

  

Wobei ich das Heckblech erneuern ließ...

03.08.2010

Jetzt ist der Rahmen beim Sandstrahlen und anschließend beim Pulverbeschichten...

Die Bleche werden extra fein Gestrahlt und danach Lackiert...


 

Es geht weiter...

Am 12.08.2010 habe ich mein Kabelbau überholt und für eine Vape Zündanlage fertig gemacht...


 

Heute am 13.08.2010 habe ich meine Teile vom Beschichten geholt, was soll ich sagen, einfach nur Genial Schön!!!

  

RAL 1015, das sieht so gut aus...

 

Nun geht es an den Zusammenbau...

  


 

Hinweis...

Pulverbeschichtungen die 100% werden soll, werden von   gemacht...

Er Strahlt all seine Teile selbst und Beschichtet sie auch...

Sollte es mal sein das am Teil etwas nach gearbeitet werden muss, weil sonst die Optik leidet, wird dies mit großer Sorgfalt erledigt.

 


 

Meine Polster sind fertig... Lachend

der 20.08.2010...

Sehen die nicht schön aus...

Die wurden von Autosattlerei Rüdiger Neumann gemacht, hervorragende Arbeit zum angemessenen Preis...


 

 

 

jetzt habe ich die Armatur fertig gestellt...

 

28.08.2010

Heute ging es mal wieder weiter...

unter anderem, Schwingen, Lenkung, Motor und Auspuff verbaut...

   

wie man sehen kann habe ich ein Riffelblech als Boden und Kofferraum, außerdem habe ich ein Blech zum abschirmen des Motors verbaut, eventuell wird es dadurch etwas angenehmer von der Geräuschkulisse...

Das hat mich 110,- gekostet, dabei ist aber auch noch das Blech zur Luftführung für den Motor...

Den Auspuffkrümmer musste ich auch etwas anpassen, der währe sonst gegen den Rahmen geschlagen, das ist so weil der Motor etwas weiter vor steht als im original...

29.08.2010

jetzt fehlen mir leider wieder Teile zum weiterkommen, die habe ich erst bestellt...

   


 

Zwischenstand...

nun ist es an der Zeit einmal aufzuführen was hier so drin steckt...

Es sind außer dem Zündschloss,Wischermotor, Gasgriffhülse, Blinker und Rücklichter nur noch Neuteile verbaut...

Der Grund liegt auf der Hand, man kann ja nicht so viel Geld ausgeben für Lackierung und Beschichten, um nachher wieder die Alten und teilweise defekten Teile anzubauen...

Wenn schon dann richtig...


07.09.2010

Am Wochenende habe ich noch Kleinigkeiten erledigt...

z.B. Kettenschläuche verlängert, Räder montiert, Batterie verbaut... u.s.w.

Heute sind endlich meine Bleche fertig...

 

 

Ich habe erst mal nur provisorisch die Bleche angebaut, damit nichts verkratzt beim Lagern...

Jetzt kann es weiter gehen...

09.09.2010

Puh... wieder was geschafft...

Der vordere Bereich ist Fertig...

Ich habe da noch ne kleine Verbesserung angebaut, eine größere Feder die den Gelenkarm garantiert wieder in die Fahrt-stellung zurückholt...
Außerdem habe ich eine große 17 Ah Batterie verbaut... man weiß ja nie...

   


11.09.2010

und weiter geht es...

ich bin fast fertig...
ne kleine optische Verbesserung am hinteren rechten Rad...
Ich habe einfach in den vorhandenen (Antriebsbolzen) Hülsen mit einem Innengewinde M4 und mit Loctite eingeschlagen,
dann den Deckel mit Senkkopfschrauben verschraubt...

  

Außerdem musste ich die S51 Kotflügel doch nochmal anpassen..

 

 


 

12.09.2010

Nun ist es soweit...

Fertig!!!

Was leider nicht gelungen ist, ist die Schaltung...

Die werde ich vom Original nachbauen...

Mit der vorhandenen Schaltung kann man nicht richtig fahren...

Außerdem habe ich hier ein Standlicht liegen was natürlich nicht passt, da muss ich noch das Original finden...

Also, da gibt es noch was zu tun...

    

 

 

16.09.2010

So nun ist auch das Luftleitblech dran...

  

 

 


28.10.2010

ich habe mal wieder was zu berichten...

Nachdem ich von Schubert und AKF jeweils ein Verdeck hier hatte, muss ich sagen "DAS GEHT GAR NICHT"!
Schaut euch das mal an...
Ich möchte vorab allerdings noch sagen, das keiner der Shops was für diese Qualität kann!
Das von Schubert für 250,- war schon vom Material her unter aller Kanone, schon beim auspacken habe ich knick-löcher gefunden.
Das passiert nur bei Material was zu Billig und zu Steif ist.
Anzumerken hierbei ist noch, das sowas vom alten Original Hersteller kommt.

 

Das Verdeck von AKF für 309,- war da schon besser, aber die Passform und die Nähte sind grottenschlecht.
Der Faden der zum Vernähen genommen wurde ist so dünn gewesen das bein überstreifen des Verdecks zwei stellen gerissen sind.

 

Das Bedeutet für mich das ich mir ein Verdeck machen lassen muss.
Wo, natürlich bei meinem Sattler der meine Sitze auch schon gefertigt hat.
http://www.autosattlerei-neumann.de/

Ok. kostet etwas mehr als die von der Stange, aber das Passt dann auch und ist aus richtigem Cabrio-verdeck-Stoff.
Material wird von Karmann sein, ein Akustik-Stoff in Schwarz!


Da meine verdeck immer noch in Arbeit ist, habe ich mich mal an die Schaltung gemacht.

Ich werde nun doch die Schaltung vom Original (4/2) nachbauen, wenn schon dann richtig.

Außer der Schaltung habe ich noch ein Paar kleinigkeiten zum regenerrieren dess Motors gebaut.

  

nur anbauen kann ich es noch nicht, da ja meine DUO noch beim Sattler ist...Weinend

 


So da ist es, das Verdeck, nur die Türen sind noch nicht fertig...

   

Weitere Details folgen...

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.