Sven´s Page

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Erweiterungen und Verbesserungen.

21.04.2011

Neues Jahr neue Ideen... Cool

 

Jetzt habe ich entlich meine DUO zurück...

Mein Sattler sollte sich zeit lassen, das hat er getan...

Glatte 6 monate sind vergangen, aber es hat sich echt gelohn!

Aber seht selbst...

  

   

 


 

22.04.2011

Nun ist es Vollbracht, ich habe den Motor komplett selber angepasst und zusammengebaut.

Hier das Resultat...

 


01.05.2011

Na, was macht man am Tag der Arbeit...?

arbeiten... Cool

Heute habe ich meinen Motor Komplettiert und ihn Probe laufen lassen, einwandfrei so ein E-Starter...Lachend

 

Jetzt muss ich eigentlich nur noch wenige kleinigkeiten erledigen damit ich endlich fertig werde...

Aber jeder der selber sowas macht, weiß das es nicht immer so einfach ist wie es aussieht

 


13.05.2011

Es geht weiter...

Ich habe endlich meine Schaltung fertig gestellt und der Anlasser funktioniert nach kleinen Schwierigkeiten auch so wie er soll.
 Der Anlasser hat mich heute etwas Haare gekostet... Brüllend

Zum Lackieren habe ich den ja auseinander genommen, doch beim zusammenbauen habe ich versehentlich das Gehäuse 180° verdreht wieder zusammengebaut, dadurch bekam der Anlasser ein anderes Drehfeld...
Also lief er nun rückwärts, dadurch natürlich kein anlassen möglich...
Ich musste mich erst einmal setzen und nachdenken warum das so ist, nur weil ich da so eine Ahnung hatte habe ich das Gehäuse mal gedreht und zack, dreht wieder richtig rum...
Na ja, mach mal ist das so...

 Meine Kupplung...
Ich muss mir eine neue 5 Lamellen verbauen, die vorhandene 4 mit 1,8 mm Tellerfeder ist murks...
Auch den Auspuff werde ich noch nach außen legen, der sitzt mir unter der DUO zu tief...

Dann muss ich nur noch meine Seiten-innen-Verkleidung befestigen und noch eine Spritzschutz-Folie unter den Sitzen verbauen, wenn alles gut geht bin ich dann soweit fertig...

 


 

18.05.2011

So, Kupplung und Spritzschutz sind verbaut, nun ist nur noch der Auspuff dran, den werde ich aber erst Später machen, so wie er zur zeit sitzt kann er erst einmal bleiben.

Ab jetzt sind die 664 km auf dem Tacho gleich null...

Mal sehen ob das Wetter heute mal eine Fahrt zulässt...Reingefallen

Update:

Ja ich bin eine Runde (ca. 15 km gefahren)...

Astrein, nur noch der Vergaser muss noch mal abgestimmt werden, der Motor bekommt zu viel Srit.

Drei mal ist sie ausgegangen, einmal auf einer Kreuzung, das war nicht besonderst nett...

Ohne Anlasser währe es ein Desaster...

 


Da sich mein Kupplungshebel verabschiedet hatte, habe ich mir einen neuen aus Metall gebaut.

Ich denke er kommt dem Original schon sehr nahe... Cool

100% Handarbeit!


So, nun habe ich noch ein Paar kleinigkeiten erledigt... Zwinkernd

So nun ist alles 1a...

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.